06.07.2016, DACHAU

Regeneratives Hochtemperatur-Kettenöl

Klüber Lubrication

Regeneratives Hochtemperatur-Kettenöl trägt wesentlich zur Senkung des Schmierstoffsverbrauchs bei

Minimierung der Wartungs- und Reparaturkosten von Förder- und Produktionsketten in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie

 

Insbesondere für die Schmierung der Ofentransportketten, z.B. in industriellen Großbäckereien, hat Klüber Lubrication Klüberfood NH1 CH 2-460 entwickelt. Das neue synthetische Hochtemperaturöl löst Rückstände auf und regeneriert sie. So können Wartungskosten signifikant gesenkt werden; die Kette bleibt für lange Zeit sauber und der Wartungsaufwand wird reduziert. Die optimierte thermische Stabilität des neuen, regenerativen Kettenöls führt auch zu einer Senkung des Schmierstoffverbrauchs.

 

„Klüberfood NH1 CH 2-460 bietet einen hervorragenden Verschleißschutz, somit kann mit einer kontinuierlichen Minimalmengenschmierung die Kettenlebensdauer wesentlich verlängert werden,“ so Aldemir Oliveira, Global Business Development Manager – Food Industry bei Klüber Lubrication. „Unser neues Hochtemperatur-Kettenöl erfüllt nicht nur die hohen hygienischen Standards in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, sondern erhöht ebenfalls die Zuverlässigkeit von Produktionsprozessen.“

Klüberfood NH1 CH 2-460 wurde speziell für Förder- und Transportketten in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie entwickelt, die in Kontakt mit Produkten und Verpackungen kommen können. Das neue Hochtemperaturöl ist NSF H1 registriert und damit konform mit der FDA 21 CFR 178.3570.