26.06.2018, DACHAU

ERFOLGREICHE TECHNIKTAGE 2018

Ein großer Erfolg waren die ALTMANN Techniktage, die am 14. und 15. Juni in Dachau und Straubing stattfanden. Sehr viele interessierte Kunden waren unserer Einladung gefolgt und hatten vor Ort die Möglichkeit, sich von unseren Leistungen und technischen Highlights zu überzeugen.

 

Die Experten von ALTMANN gaben spannende Einblicke in diverse Projekte aus den Bereichen:

 

  • Maschinenüberwachung,
  • Energieeffizienz,
  • Automatisierte Schmiersysteme, u.a. von Delimon
  • Modulare Schwerlasttragrollen für die Automobilindutsrie
  • Kupplungen und Schlauchsysteme für Industrieanwendungen
  • Präzisions- und Normteile nach DIN

Außerdem wurde der neue E-Business Auftritt von ALTMANN vorgestellt.

Hierzu erfahren Sie mehr unter https://altmann.industrietechnik24.de/shop/

 

Diese Präsentationen fanden ebenso Anklang wie die technischen Innovationen unserer Premium-Lieferanten:

 

CONTINENTAL etwa zeigte neben seinem umfangreichen Produktspektrum auch seine neue mechanische Verbindung für Fördergurte und die modulare Fördertechnik.

 

Innovative Hybridtechnologien gab es bei HENKEL LOCTITE zu sehen: Das Unternehmen zeigte auf, wie Kleben ohne Limit möglich ist – für Reparaturen ohne Grenzen!

 

FREUDENBERG präsentierte FST & Dichtomatik – Zwei Marken – ein komplementäres Portfolio. Außerdem auch den Freudenberg Xpress – Alles ist möglich!!

 

HEICO Befestigungstechnik zeigte mit einer Simulation am Prüfstand, warum und wie sich Schraubverbindungen lösen. Hier wurden Innovationen rund um die sichere Schraubverbindung demonstriert!

 

BOSCH REXROTH präsentierte unter anderem ihr integriertes Meßsystem IMS-A-A, das LinSelect-Auswahltool und das Linearmodul CKx”Resist”.

 

IWIS informierte über das Kettenlängung-Überwachungssystem CCM und zeigte die neue wartungsfreie Edelstahlkette b-dry!!

 

Anwender und Hersteller waren von den ALTMANN Techniktagen gleichermaßen begeistert. Es ergaben sich viele interessante Gespräche und neue Ansatzpunkte.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden, die sich an diesem Tag Zeit genommen haben, zu uns zu kommen.

Ein großer Dank geht auch an unsere Lieferanten für ihre tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen!