28.01.2020, DACHAU

NEUES ATC PROJEKT FÜR AUTO-EXPO IN INDIEN

Mit einem spannenden Auftrag hatte es unser ALTMANN Technologie Center (ATC) kürzlich zu tun:

 

Unser Kunde ist ein professioneller Modellbauunternehmen aus dem Münchner Umland im Bereich Prototypenbau bis hin zu voll funktionsfähigen Showcars.

 

Für verschiedenste Showcars durften wir in den letzten Jahren bereits verschiedenste Türgriffmechanismen und diverse andere elektromechanische Baugruppen entwickeln

und auch in Kleinserie produzieren.

 

Unser Kunde hat zum einem keine Kapazität und auch nicht die Möglichkeit im Bereich der feinwerktechnischen Mechanik solche Baugruppen für Showcars zu entwickeln und

zu realisieren.

 

Er wollte von uns eine Plug und Play-Lösung haben, in welcher er von uns einbaufertige Komponenten bekommt.

 

Mit den vom Kunden zur Verfügung gestellten Daten konstruierten wir auf engstem Bauraum eine Mechanik, welche den Türgriff per Berührung mit der Hand oder Finger ausfahren lässt.

 

Wird die Türe dann nicht geöffnet, fährt nach einiger Zeit der Türgriff wieder ein, und die Fahrzeugtüre bleibt verschlossen.

 

Das Fahrzeug, mit den von uns entwickelten Türgriffmechanismen, wird auf der Auto Expo 2020 in Indien dem Fachpublikum vorgestellt bzw. ausgestellt.

 

Wir freuen uns sehr über dieses erfolgreiche Projekt, dass auch internationale Anerkennung bekommen wird!

 

 

Sie wollen mehr über unser ALTMANN Technologie Center erfahren?

 

Dann klicken Sie hier!