14.02.2019, DACHAU

NEUES PROJEKT DES ATC: TÜRGRIFFMECHANISMEN FÜR SHOWCARS

Mit einem spannenden Auftrag hatte es unser ALTMANN Technologie Center (ATC) kürzlich zu tun:

Für einen Kunden entwickelten wir einen elektrisch gesteuerten Außentür-Griffmechanismus für Autos in Kleinserien.

Das Modellbauunternehmen aus dem Münchner Umland ist auf den Bau von Prototypen bis hin zu voll funktionsfähigen Showcars spezialisiert.

 

Für drei dieser Fahrzeuge bekam unser ATC den Auftrag, einen voll funktionsfähigen Türgriffmechanismus zu entwickeln und auch in Kleinserie zu produzieren.

Der Kunde hatte weder die Kapazität noch die Möglichkeiten in der feinwerktechnischen Mechanik, um eine solche Komponente selbst zu realisieren.

Er benötigte eine Plug- und Play-Lösung, welche unsere Techniker auch in den Showcars einbauen und mechanisch anschließen sollten.

 

Die Ausführung hat alle begeistert: Mit den vom Kunden zur Verfügung gestellten Daten konstruierte das ATC auf engstem Bauraum eine Mechanik,

welche die Tür per Berührung mit der Hand oder dem Finger öffnet.

Wird die Tür nicht entriegelt oder geöffnet, verschließt sich das Türschloss wieder, und die wertvollen Showcars sind vor unbefugtem Zugriff geschützt.

 

Sie wollen mehr über unser ALTMANN Technologie Center erfahren?

 

Dann klicken Sie hier!